Über mich

2006 – 2011: HTL Hollabrunn, Fachrichtung Maschinenbau. Parallel entstehen erste Messer in der Schulwerkstatt.

2011: Kontinuierliche Erweiterung der Fähigkeiten und Einrichtung einer Werkstatt im Elternhaus.

2012-2020: Studium des Montanmaschinenbaus an der Montanuniversität Leoben. Dabei hatte ich die Möglichkeit, meine Leidenschaft auch von wissenschaftlicher Seite aufzuarbeiten, z.B. bei meiner Bachelorarbeit über das Zähigkeitsverhalten von Damaszener Stahl.

2013: Intensivierung des Messermachens und Erlernen des (Klingen)Schmiedens. Eigenbau diverser Vorrichtungen und Maschinen in der Studienzeit.

2019: Prototypisierung der Schleifmaschine BS-1. Entschluss, dieses und weitere Konzepte in eine Kleinserienfertigung zu übertragen.

2021: Übersiedlung in neue Werkstatt bei Judendorf-Straßengel bei Graz.